Apple (AAPL) - Bereit zur Jahresendrallye!

Die Apple Aktie hat wie erwartet die Kurzielbereich von 580 USD erst einmal nicht überschreiten können. Der Markt kam – nicht zuletzt deshalb auch die Gesamtmarktschwäche – zurück und konsolidierte den Kursanstieg der letzten Wochen aus. Nunmehr könnte die Jahresendrallye kommen – auch bei Apple.

Mustergültige Konsolidierung

Beim Blick auf den Chart sehen wir, dass der Kursabschwung der letzten Tage durchaus mehr über den Faktor Zeit, als den Faktor Preis zustande kam. Das ist für sich genommen positiv, mindestens aber Nerven schonend für die Aktionäre.

Der Kurse prallte direkt am Trendsupport bei 553 USD ab – hier verlaufen Regressionslinien und (kleinere) Retracements. Nunmehr sind die ersten Anzeichen von Stärke ersichtlich – relativ im Vergleich zum S&P500 und dem Nasdaq, aber auch absolut durch die Preisstärke. 

Indikatoren mit Kaufsignal 

Die kurzfristigen Überkauft-/Überverkauft Indikatoren sind bereits wieder über-ver-kauft und zeigen Aufwärtspotenzial, wogegen die Trendfolger uneingeschränkt nach oben zeigen. Damit sind eigentlich sämtliche Voraussetzungen für die Weihnachtsrallye geschaffen.

Vergessen wir auch nicht, dass Apple eine Beta-Aktie ist. Eine Aktie also, die jeder Fondsmanager braucht, wenn der er denn den Index abbilden möchte. Allein dieser Fakt spricht für Apple, zumindest, für die Weihnachts-/Jahresendrallye. 

Hier kommen Sie zu meinem Podcast zum Thema Silber. 

Neuen Kommentar schreiben