Traders Podcast - Aktienmärkte JETZT mit Kaufsignalen!

Die 10.000 Punkte Marke beim DAX war in der letzten Woche noch zum Greifen nah - und scheint nunmehr unerreichbar weit entfernt zu sein. Allein am Freitag gab der DAX 3,16% ab und ging mit 9.350,5 Punkten (F-DAX) aus dem Handel. Nur am 06.01.2012 gab es  in den letzten Jahen einen höheren Tagesverlust. Auf 2-Tagessicht gab unser Börsentier rund 4% ab, das gab es zuletzt im Sommer 2011.

Für Panikreaktion ist es jedoch zu spät, das zeigt die Historie. Vielmehr hat der Ausverlauf von Freitag bereits panische Züge. So ging in den USA mehr als 90% der Umsätze in fallende Aktien. In den letzten Jahren war dieses Umsatzverhalten kurz vor Tiefpunkten erkennbar. Zwar kann ich derzeit nicht ausschließen, dass mittelfristig noch "mehr" auf der Unterseite zu erwarten ist, auf kurze Sicht zeigen meine Modelle jedoch erste Kaufsignale. Und wie zuverläsig die Signale in den letzten Jahren waren, sehen Sie im Video. Also, keine Panik. 

 

Neuen Kommentar schreiben